Essbare Beeren

Aus Life is Feudal Wiki
Essbare Beeren
Edible berries.png
Beschreibung
Typ Essen
Betten {{{plätze}}}
Kapazität
Gewicht 0.2 Stein(e)
Länge 2
Schadensresistenz
Kampfwerte
Kampfwerte
Benötigte Stärke:
Benötigte Beweglichkeit:
Wundenmultiplikator:
Frakturmultiplikator:
Betäubungsmultiplikator:
ID 668

Essbare Beeren können mit Hilfe von Sammeln ab Stufe 0 mit Rechtklick auf Waldboden -> Beeren sammeln (Gather berries) gesammelt werden.

Die Qualität der essbaren Beeren entspricht der Qualität des Waldbodens auf dem man sucht. Achte darauf, dass die Fertigkeit Naturkunde höher ist als die Qualität des Waldbodens, sonst ist die Qualität der Beeren nur so hoch wie die Fertigkeit Naturkunde. Prüfen kann man das indem man Pflanzenfasern sammelt. Diese verschlechtern nicht die Qualität des Bodens und geben seine Qualität an. Denk daran, dass man beispielsweise mit Naturkunde 10 nur Fasern mit Qualität 10 findet!

  • WICHTIG: Wenn man Beeren findet, senkt sich die Bodenqualität um 1. Das heißt: wenn der Waldboden eine Qualität von z.B. 90 hat, hat auch die erste Beere eine Qualität von 90. Der Waldboden verliert dann einen Qualitätspunkt. Alle Produkte aus diesem Feld haben dann nur noch eine Qualität von 89. Bei weiterem Finden von Beeren sinkt die Qualität weiter. Pilze senken ebenso die Qualität des Bodens, nicht aber Pflanzenfasern. Auch ein abschaufeln der Erde hilft nicht, den Qualitätsverlust wieder auszugleichen.

Berries in honey.png Beeren in Honig Hauswirtschaft: 60 keins Kochstelle Honig
Essbare Beeren