Hühnerstall

Aus Life is Feudal Wiki
Hühnerstall
Coop.png
Beschreibung
Typ Landwirtschaftsgebäude
Betten {{{plätze}}}
Kapazität 65 Stein(e)
Gewicht
Länge {{{länge}}}
Schadensresistenz {{{resistenz}}}
Kampfwerte
Kampfwerte
Benötigte Stärke:
Benötigte Beweglichkeit:
Wundenmultiplikator:
Frakturmultiplikator:
Betäubungsmultiplikator:
ID 144

Ein Hühnerstall ist ein Landwirtschaftsgebäude um Hühner und Hasen zu züchten. In einem Hühnerstall gibt es keine Brutplätze, da sich Hühner und Hasen automatisch vermehren.

  • Hinweis: Der Mist kann "geerntet" werden sobald das Dung'o'meter 20% erreicht hat, pro 20% erhält man 1× Mist.

Objektgröße Fertigkeit Werkzeug Materialien
1x1.png Zimmern: 30 (35 %) Hammer (5 %) 10× Wilde Pflanzenfaser (10 %)
30× Bretter (40 %)
60× Nägel (10 %)

Kapazität[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Huehnerstall ingame.png

Futterkapazität = 5 Steine.

Tierkapazität = 20 Tiere.

Mögliche Tiere:

Bild im Stall Name
Chicken stable.png
Huhn
Rabbit stable.png
Hase

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verfüttert man qualitativ hochwertiges Futter an die Tiere, so wird sich die Geschwindigkeit, in der ihre Qualität steigt, erhöhen. Die Tiere können aber Futter jeder Qualität zu sich nehmen.

Beispiel: Ein Huhn, an das man Äpfel mit Qualität 97 verfüttert, wird seine Qualität schneller steigern als verfüttere man Äpfel der Qualität 50. Es kann aber in beiden Fällen Qualität 100 erreichen.

Seit dem LIF:MMO Patch 0.2.0 benötigen Tiere ebenfalls frisches Wasser, um nicht zu sterben.

Alle Ställe und Scheunen haben eine Hygiene-Rate (wird nicht angezeigt). Wenn das Gebäude zu 100% mit Mist gefüllt ist oder Tiere in dem Gebäude sterben, so wird die Hygiene im Gebäude abnehmen. Niedrige Hygiene kann Tiere umbringen oder ihre Qualität verringern. Die geringe Hygiene hält dann für ein paar ingame-Tage an.

Die Qualität des Hühnerstall hat keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit mit der Tiere fressen, ihre Geburtenrate oder die Anzahl von Mist den sie produzieren. Die Qualität bestimmt lediglich die maximalen Trefferpunkte des Gebäudes.