Fertigkeiten

Aus Life is Feudal Wiki
(Weitergeleitet von Kampffertigkeiten)

Fertigkeiten erlauben dem Spieler eine Reihe von Tätigkeiten im Spiel auszuführen. Jede Fertigkeit hat ihre eigenen Punkte und beeinflusst zwei (primäre und sekundäre) Attribute. Die Stufe einer Fertigkeit wird durch das Ausführen von Tätigkeiten, welche man mit der jeweiligen Fertigkeit ausführen kann, erhöht. Dies erhöht außerdem die Stufe des jeweiligen Attributs. Jede Fertigkeit kann nur durch das Erreichen von Stufe 30 in der vorherigen Fertigkeit freigeschaltet werden. Damit eine Fertigkeit über die Stufe 29,99 hinaus steigen kann, muss die vorherige Fertigkeit auf Stufe 60 gebracht werden. Es gibt drei Arten von Fertigkeiten: Handwerksfertigkeiten, Kampffertigkeiten, und Grundfertigkeiten.

Handwerksfertigkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Durch Handwerksfertigkeiten kann man Gegenstände herstellen und mit Objekten im Spiel agieren. Es gibt fünf verschiedene Zünfte: Metallverarbeitung, Forstwesen, Naturkunde, Bauwesen und Landwirtschaft. Jeder Spieler kann seine Prioritäten bei der Zunftwahl bzw. einer Mischauswahl eigenständig festlegen und ändern. Zusätzlich kann jeder Spieler, je nach der Verfügbarkeit seiner Punkte, noch Ergänzungsfertigkeiten erlernen, die nicht an die anderen Fertigkeiten gekoppelt sind.
Zu beachten ist, dass durch die Volksgruppen eine Mindestpunktzahl für verschiedene Fertigkeiten und Attribute festgelegt ist. Diese kann nicht unterschritten werden. Für eine Auflistung der Mindestpunkte siehe: Volksgruppen

Handwerksfertigkeiten

Kampffertigkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Durch Kampffertigkeiten kann man verschiedene Waffen, Rüstungen und Pferde im Kampf benutzen. Es gibt fünf verschiedene Waffengattungen: Kavallerie, Miliz, Einhänder, Zweihänder und Schütze. Jeder Spieler kann seine Prioritäten bei der Wahl der Waffengattung bzw. einer Mischauswahl eigenständig festlegen und ändern. Zusätzlich kann jeder Spieler, je nach der Verfügbarkeit seiner Punkte, noch Ergänzungsfertigkeiten erlernen, die nicht an die anderen Fertigkeiten gekoppelt sind.

Kampffertigkeiten

Grundfertigkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Grundfertigkeiten
Lifting.png Transportieren   General moves.png Allgemeine Tätigkeiten   Horseback Riding.png Reiten   Swimming.png Schwimmen
Authority.png Autorität   Piety.png Frömmigkeit   Mentoring.png Ausbilden   Arts.png Kunsthandwerk