Pilz

Aus Life is Feudal Wiki
Pilz
Mushroom.png
Beschreibung
Typ Essen
Betten {{{plätze}}}
Kapazität
Gewicht 0.12 Stein(e)
Länge 2
Schadensresistenz
Kampfwerte
Kampfwerte
Benötigte Stärke:
Benötigte Beweglichkeit:
Wundenmultiplikator:
Frakturmultiplikator:
Betäubungsmultiplikator:
ID 360

Pilze können mit Hilfe von Sammeln ab Stufe 0 mit Rechtklick auf Waldboden -> Pilze sammeln (Gather mushrooms) gesammelt werden.

Die Qualität des Pilzes entspricht der Qualität des Waldbodens auf dem man sucht. Achte darauf, dass die Fertigkeit Naturkunde höher ist als die Qualität des Waldbodens, sonst ist die Qualität der Pilze nur so hoch wie die Fertigkeit Naturkunde. Prüfen kann man das indem man Pflanzenfasern sammelt. Diese verschlechtern nicht die Qualität des Bodens und geben seine Qualität an. Denk daran, dass man beispielsweise mit Naturkunde 10 nur Fasern mit Qualität 10 findet!

  • WICHTIG: Wenn man einen Pilz findet, senkt sich die Bodenqualität um 1. Das heißt: wenn der Waldboden eine Qualität von z.B. 90 hat, hat auch der erste Pilz eine Qualität von 90. Der Waldboden verliert dann einen Qualitätspunkt. Alle Produkte aus diesem Feld haben dann nur noch eine Qualität von 89. Bei weiterem Finden von Pilzen sinkt die Qualität weiter. Essbare Beeren senken ebenso die Qualität des Bodens, nicht aber Pflanzenfasern. Auch ein abschaufeln der Erde hilft nicht, den Qualitätsverlust wieder auszugleichen.

Fried eggs.png Gebratene Eier Hauswirtschaft: 60 keins Großer Kessel Ei
Speck
Pilz

Potato with mushrooms.png Kartoffeln mit Pilzen Hauswirtschaft: 60 keins Großer Kessel Kartoffel
Speck
Pilz

Pizza.png Pizza Kochen: 0 keins Backofen Teig
Käse
Speck
Pilz

Fried herring.png Pilzsuppe Kochen: 60 Kochtopf Küche Pilz
Apfel
Erbsen
Möhre
Kohl