Ruf

Aus Life is Feudal Wiki

Der Ruf stellt dar wie gut oder böse dein Charakter ist. Gemessen wird es in einer Skala von -1000 bis 1000. Der Ruf beeinflusst die Anzahl von Fertigkeitspunkten, die du beim Tod verlierst.

  • Stieigern: Mit der Fähigkeit "Gott anbeten", welche man nur einmal pro Spieltag ausführen kann, kann man seinen Ruf verbessern. Der Ruf wird um einen hundertstel der Frömmigkeitsstufe erhöht.
  • Verlust: Indem man Verbrechen begeht. Begeht man ein Verbrechen innerhalb der Stunde der Abrechnung, oder man schädigt einen Spieler der entweder böse (=roter Name[1]) oder kriminell (=grauer Name[2]) ist, verliert man keinen Ruf. Der Ruf kann nicht weiter als -49 sinken, ausgenommen man begeht einen Mord. Fällt der Ruf unter -50 kann er nie wieder höher als -50 steigen. Man bleibt für immer böse![3]

Ist der Name eines Spielers orange, bedeutet das, dass er einen negativen Ruf hat und man vorsichtig sein sollte. Man darf ihn jedoch nicht einfach angreifen.

Verbrechen:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Straftat Ruf Veränderung Tritt ein wenn...
Angriff - 2 man einem Spieler, welcher weder kriminell noch böse ist, schaden zufügt.
Hausfriedensbruch - 1 man in einem fremden Grundstück als Eindringling markiert wird.
K.O. schlagen - 3 (0) man einen Spieler, welcher weder kriminell noch böse ist, bewusstlos schlägt. Hatte sich der Spieler ergeben, gibt es keine Strafe.
Plündern - 3 man einen bewusstlosen Spieler oder den Grabstein eines nicht kriminellen oder bösen Spielers plündert.
Mord - 10 (-15) man einen Spieler, welcher weder kriminell noch böse war, tötet. Hatte sich der Spieler ergeben, wird die Strafe erhöht.

Ruf Status und Ruf Verlust bei Tod:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ruf Status Ruf Farbe des Spielernames Fertigkeitenverlust
Heilig 50 - 1000 Türkis 1
Gut 10 - 50 Grün 5 - 1
Neutral 0 - 10 Weiß 6 - 5
Schlecht -50 - 0 Orange 11 - 6
Böse -1000 - -50 Rot 636 - 11

Fällt der Ruf unter -50, kann er nie wieder erhöht werden. Man ist für immer als böse gebrandmarkt und jeder kann dich ohne Ruf-Verlust angreifen. Es ist jedoch nur möglich mit einem Mord unter -49 zu fallen.

References[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]