Staublungengift

Aus Life is Feudal Wiki
Staublungengift
Lungs of stone poison.png
Beschreibung
Typ Gift
Betten {{{plätze}}}
Kapazität
Gewicht 0.2 Stein(e)
Länge 2
Schadensresistenz
Kampfwerte
Kampfwerte
Benötigte Stärke:
Benötigte Beweglichkeit:
Wundenmultiplikator:
Frakturmultiplikator:
Betäubungsmultiplikator:
ID 948

Um diesen Cocktail herzustellen muss man zunächst Kräuter mit Hilfe der Fertigkeit Kräuterkunde sammeln. Zwei dieser Kräuter und eine Flasche Alkohol (z.B. Cider, Bier etc.) können mit Apothekerutensilien und der Fertigkeit Alchemie zu trinkbaren Cocktails verarbeitet werden. Wichtig ist hierbei, dass es für jeden Spieler die Kräuter die einen Staublunge-Gift-Effekt haben individuell sind.

Zwei Kräuter ergeben einen Effektstärke von 1,0. Nimmt man ein drittes Kraut dazu, kann man einen Cocktail mit bis zu drei Effekten mischen. Man kann auch einen Effekt verstärken auf 1,5 Punkte.

Man kann noch mineralischen bzw. tierischen Katalysatoren hinzugeben.

Zur Herstellung benötigt man zwei unterschiedliche Kräuter mit der gleichen Eigenschaft, hier Staublunge Gift.

Fertigkeit Gerät Materialien
Alchemie: 0 (? %) Apothekerutensilien (? %) Kräuter (? %)
Kräuter (? %)
Alkohol (? %)

Es ist möglich das Gift mit Hilfe der Fertigkeit Ausrüstungswartung auf eine ausgerüstete Einhandwaffe zu geben (z.B. Schwert oder Axt). Solange die Waffe nun ausgerüstet bleibt, hat sie den Effekt "Damage sStamina Regeneration" und der nächste Treffer vergiftet den Gegner. Er erhält den Effekt Vergiftet: Staublunge, und folgendes Symbol erscheint auf dem Bildschirm. Die Dauer und Reichweite des Effekts hängt von der Qualität ab.

Der Effekt bewirkt, dass der Gegner weiche Ausdauer (Damage sStamina Regeneration) langsamer regeneriert und zwar solange das Gift wirkt. Je höher die Qualität des Cocktails ist, desto länger hält der Effekt an.

Hat ein Cocktail mehrere positive und negative Effekte, so kann man ihn nur trinken und nicht auf Waffen auftragen.

Gelerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]