Weinrebe

Aus Life is Feudal Wiki
Weinrebe
Wine Sprout.png
Beschreibung
Typ Steckling
Betten {{{plätze}}}
Kapazität
Gewicht 0.5 Stein(e)
Länge 2
Schadensresistenz
Kampfwerte
Kampfwerte
Benötigte Stärke:
Benötigte Beweglichkeit:
Wundenmultiplikator:
Frakturmultiplikator:
Betäubungsmultiplikator:
ID 2026

Weinrebe sind die kultivierte Variante der wilden Weinrebe. Sie sind ebenfalls ungenießbar und werden benötigt, um Wein anzubauen. Man kann sie mit Glück bei der Ernte von wildem Wein erhalten.

Wie man sie bekommt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nur bei der Ernte von Wein kann man sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 1% erhalten.

Landwirtschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Charakter benötigt eine Landwirtschaft-Stufe von 90 und 1x frisches Wasser im Inventar. Der Boden muss mit einer beliebigen Schaufel über Rechtsklick -> Schaufeln um -> umzugraben oder mit einem Pflug gepflügt werden. Kann nur an Tagen an denen der Kalender "säen" vorgibt mittels Säe aus -> Trauben in die Erde gebracht werden. Die Phasen zum Säen und Ernten sind immer 13 Spieltage lang und starten erst 117 Tage nach der letzten Phase wieder.

Reifungsprozess:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Während des Reifungsprozesses durchlaufen die Pflanzen drei sichtbare Stadien. 1. Saatgut in der Erde, 2. Pflanzen halb ausgewachsen, 3. Pflanzen ausgewachsen. In jedem Stadium kann man die Kachel untersuchen auf der der Flachs wächst. Es wird angezeigt, dass der Flachs Erntereif wäre, tatsächlich wechselt die Pflanze zum angegebenen Zeitpunkt in das nächste Stadium.
Nachricht Feld.png

Ernte:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Pflanzen sind in der nächsten Phase reif, in der sie zum "Sammeln" im Kalender vorgemerkt sind, also nach etwa 117 Spieltagen. Sie können dann mit einer Sichel geerntet werden. Weinreben verschwinden nicht nach der Ernte, sie sind mit jedem neuen "sammeln"-Tag ausgewachsen und sterben erst am 29. Mai, wenn sie an diesem Tag ausgewachsen sind.

Die Erntemenge beträgt immer:

Bei der Ernte erhält man zusätzlich Gunstpunkte bei der Göttin Amate-Maksha.

Qualität[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Qualität der Feldpflanzen und des Bodens auf dem die Pflanzen gepflanzt wurde bestimmt sich nach dem niedrigesten Wert aus:

Man hat einen Basiswahrscheinlichkeit von 5%, um die Qualität der Feldpflanze/des Bodens um 1 zu erhöhen. Diese Wahrscheinlichkeit steigt durch erneutes Bewässern und Pflügen. Sie steigt ebenfalls durch höheres Glück.

Die Qualität der Ernte bestimmt sich nach dem niedrigesten Wert aus:

Man hat einen Basiswahrscheinlichkeit von 5%, um die Qualität der Ernte um 1 zu erhöhen. Diese Wahrscheinlichkeit steigt durch erneutes Bewässern und Pflügen. Sie steigt ebenfalls durch höheres Glück.

Vorkommen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Flachs ist eine überregionale Pflanze und kann in allen Regionen gefunden und geerntet werden.

Your Own:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Existiert nicht in YO.